Samstag, 21. März 2020

Stephen King Revisited - Richard Chizmar

Im Moment ist unser guter Richard Chizmar wieder sehr Produktiv und haut ein Werk nach dem anderen raus. Eines der interessanteren dabei dürfte diese fortlaufende neue Serie sein, in der Chizmar die Werke Kings erneut gelesen hat und uns nun dazu seine Gedanken mitteilt:


Mit historischen Kontextaufsätzen von Bev Vincent und Gastaufsätzen von Brian Keene, Michael Koryta, Josh Boone, Ed Gorman, Chet Williamson, Kealan Patrick Burke, Stewart O'Nan und vielen anderen!

Über das Buch:

Cemetery Dance Publications präsentiert den ersten Band seines massiven neuen Projekts.
Der Gründer und Verleger von Cemetery Dance, Richard Chizmar, hat dazu alle Bücher von Stephen King in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung erneut gelesen und dann seine Erinnerungen an das erste Mal, als er die Bücher vor Jahrzehnten las, niedergeschrieben und seine Gedanken beim erneuten Lesen niedergeschrieben.
"Wie viele langjährige Leser", erklärt Chizmar, "kann ich den Verlauf meines Lebens danach bestimmen, wann und wo ich die meisten Bücher von Stephen King lese." Christine vor kurzem noch einmal zu lesen, als ich vor ein paar Jahren ein Nachwort für eine Jubiläumsausgabe schrieb, war wie eine Zeitreise in meine Jugend. Ich blätterte um und war wieder ein Teenager, der ein zerfetztes, altes Taschenbuch herumtrug."
Als Chizmar Stephen King fragte, was er von der Idee halte, dass er alle Bücher der Reihe nach noch einmal lese, antwortete King: "Mach es!"

Für Leser, die sich für Informationen über Stephen Kings beispiellose Karriere hinter den Kulissen interessieren, hat der Autor Bev Vincent für jeden Titel einen Aufsatz über den historischen Kontext verfasst, der aufschlussreiche Anekdoten über das Schreiben und die Veröffentlichungsgeschichte des Buches enthält.

Darüber hinaus haben spezielle Gastautoren, die Stephen King-Lesern bekannt sind, ihre eigene Sicht auf die Bücher gegeben. Einige der ersten Gastbeiträge sind Michael Koryta (Autor von So Cold the River und diejenigen, die mich töten wollen), Josh Boone (Regisseur und Autor der Filme Der Fehler in unseren Sternen, Stuck in Love) und zwei bevorstehende Stephen King-Projekte , Liseys Geschichte und The Stand) und Jack Ketchum (Autor von The Lost, The Woman und I'm Not Sam).

"Stephen King Revisited" ist ein laufendes Projekt, und Band 1 behandelt "Carrie" bis zu "Die Augen des Drachen".
Über die weiteren Bände ist noch nichts bekannt. Lassen wir uns überraschen...

Produktdaten:

Autor: Richard Chizmar
Künstler: François Vaillancourt
voraussichtliche Seitenzahl: 400
Veröffentlichungsdatum: Herbst 2020
ISBN: 978-1-58767-779-3
Status: in der Fertigung

Die einzelnen Editionen:
  • Trade Hardcover Edition signiert von Chizmar für $35.00
  • Signierte Limited Edition Hardcover für $65.00
  • Signierte & Traycased Hardcover Lettered Edition für $225
Fazit: ein Buch für alle Nostalgiker, die gern in eigenen und anderer Leute Erinnerungen schwelgen wollen...


Dienstag, 17. März 2020

SUNTUP COVERS COLLECTION - Stark - The Dark Half

Endlich, nach langer Zeit, wieder ein sammelnswertes Cover. Wäre schön, wenn Suntup diesen Weg weiter beschreitet...
"Wir freuen uns, das dritte von sieben atemberaubenden Covers des britischen Künstlers Paul Bryn Davies präsentieren zu können. Unsere ersten beiden Veröffentlichungen waren IT und Misery, und jetzt freuen wir uns, die Kunst anbieten zu können, die auf der ersten britischen Hardcover-Ausgabe von The Dark Half erschien."
U.K. Art copyright by Paul Bryn Davies

Stephen King schrieb in den 1970er und 1980er Jahren mehrere Bücher unter dem Pseudonym Richard Bachman. Als sich herausstellte, dass King und Bachman ein und dasselbe waren, schrieb er "The Dark Half", einen Roman über einen Autor mit einem unheimlichen parasitären Zwilling.
"The Dark Half" wurde bei seiner Veröffentlichung im Oktober 1989 als "wundervoll beängstigend" (Publisher's Weekly) gefeiert und wurde zum Bestseller Nr. 1.

remarqued by Paul Bryn Davies

Im Gegensatz zur ersten US-Ausgabe, auf deren Cover ein Foto abgebildet war, wurden die Leser in Großbritannien mit Paul Bryn Davies fantastischem Kunstwerk verwöhnt, dass den falschen Grabstein von Thad Beaumonts Nom de Plume, George Stark, darstellt.
Jetzt kann seine Kunst zum ersten Mal ohne Titeltext als wunderschöner Giclée-Druck genossen werden.

remarqued by Paul Bryn Davies

Alle Drucke sind von Davies signiert, der auch eine der besten Remarques der Serie geschaffen hat. Normalerweise sind Remarques nur den ersten 20 Abonnenten von Großdrucken vorbehalten, aber Davies hat beschlossen, auch die ersten 20 Kleingedruckten mit einer Zeichnung zu versehen.

Exclusively available through Suntup Editions for your private collection, and limited to just 50 copies per size, worldwide.
  • Museum Quality Giclée prints.
  • Signed and authorized by the original cover artist.
  • Limited to only 50 copies of each size worldwide, plus 3 Artist Proofs and 3 Publisher Proofs for private distribution.
  • Shipped with a Certificate of Limitation and Authenticity from the publisher.
  • Printed on 300 GSM, 100% cotton paper that is Acid-Free, Lignin-Free, Chlorine-Free and with No Optical Brighteners.
  • Prints are embossed with the publisher’s mark.
  • Release Date: October 1, 2019
  • Available for Pre-Order: September 15, 2019

  • Large Size: 18″ x 24″
  • Small Size: 11″ x 17″