Mittwoch, 30. Mai 2018

Zwei weitere Kurzgeschichten...

Der Vollständigkeit halber hab ich mir dann noch die unten stehenden Bücher besorgt. Ist ja immer ganz spannend einen Vergleich zwischen den Geschichten in einer Anthologie und der Integration in einen größeren Rahmen zu haben...:-)

Ein neuer Anfang: Tsunami 

"Ein neuer Anfang" als SC herausgegeben im Berliner Taschenbuch-Verlag
mit eigenem Schuber

19 berühmte Autoren haben Texte gespendet, um den Opfern der Tsunami-Katastrophe vom 26. Dezember 2004 zu helfen - von Brigitte Kronauer bis Stephen King, von Maeve Binchy bis J. M. Coetzee oder Ingo Schulze, um nur einige zu nennen. Und Frank Schätzing hat ein unveröffentlichtes Kapitel aus dem Manuskript seines Bestsellererfolges »Der Schwarm« beigesteuert.

Lisey and the Madman (dt. Lisey und der Irre)


Das Buch "Ein neuer Anfang" enthält Geschichten verschiedener Autoren. Von Stephen King ist die Geschichte Lisey and the Madman (dt. Lisey und der Irre) enthalten. Dies ist ein Auszug (38 Seiten) aus Kings Roman Lisey´s Story / Love.


+++

Ich bebe, wenn du mich berührst


"Ich bebe, wenn du mich berührst" als Paperback aus dem Hause Bastei
Lübbe mit eigenem Schuber

Erotische Horrorgeschichten. Hrsg. von Slung, Michele U. a. von Barker, Clive ; Fowler, Chris ; King, Stephen.

The Revelations of 'Becka Paulson (dt. Die Offenbarungen der 'Becka Paulson 


Die Story erschien erstmals 1984 in der Zeitschrift Rolling Stone, 1985 in der limitierten Ausgabe von Skeleton Crew und leicht überarbeitet 1991 in der Anthologie I Shudder At Your Touch, die ein Jahr später auch auf Deutsch erschien (Ich bebe, wenn du mich berührst). Darüber hinaus integrierte King die Geschichte in stark überarbeiteter Form in den 1987 erschienenen Roman Das Monstrum.



TitelEin neuer Anfang / [Margaret Atwood ...]
VerlagBerlin : Berliner Taschenbuch-Verl.
Zeitliche EinordnungErscheinungsdatum: 2005
Umfang/Format254 S. ; 19 cm
Andere Ausgabe(n)Online-Ausg.: Eberl, Sabrina: Ein neuer Anfang
ISBN/Einband/Preis978-3-8333-0330-2 kart. : EUR 5.90, ca. sfr 9.30
3-8333-0330-1 kart. : EUR 5.90, ca. sfr 9.30
EAN9783833303302

TitelIch bebe, wenn du mich berührst : erotische Horror-Erzählungen / Michele Slung (Hg.)
AusgabeDt. Lizenzausg., 1. Aufl.
VerlagBergisch Gladbach : Bastei-Verl. Lübbe
Zeitliche EinordnungErscheinungsdatum: 1996
Umfang/Format471 S. ; 18 cm
ISBN/Einband/Preis978-3-404-13739-8 kart. : DM 12.90, S 95.00
3-404-13739-6 kart. : DM 12.90, S 95.00
BeziehungenBastei-Lübbe-Taschenbuch ; Bd. 13739


Art by Daniele Serra

Art by "SugarSpiders" Monika deviantart 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen