Freitag, 5. Juli 2019

REVIVAL 1st UK Limited Edition - Collector's Set



Das ist doch mal sehr genial. Nach etwas längerer Zeit des Suchens konnte ich noch eine der auf 500 Exemplare limitierte Ausgabe von „Revival“ von Hodder & Stoughton ergattern. Die Hardcover Ausgabe, hat einen speziell designten Schuber, illustrierte Vorsatzblätter, die Faksimile-Signatur des Autors auf der Nummernseite und ein silbernes Plektrum, dass ebenfalls mit der Signatur des Autors versehen ist.


Hodder & Stoughton veröffentlichte dieses Set als streng limitierte Version ausschließlich  in Großbritannien. Als diese Ausgabe herauskam, konnten die Bücher daher nur von einem Wohnsitz in Großbritannien gekauft, bzw. an diese versendet werden.

Die Details:

  • auf 500 Exemplare limitiert
  • nummeriert von 1 – 500
  • Hardcover 
  • speziell designter Schuber
  • illustrierte Vorsatzblätter
  • FACSIMILE-Signatur des Autors über der Nummerierung
  • ein massiv silbernes Plektrum, in das die Signatur des Autors eingraviert ist


Titel: Revival UK Deluxe Limited Edition Set
Bindung: Hardcover
Veröffentlichungsdatum: 11. November 2014
Verlag: Hodder & Stoughton
Seitenzahl: 384
Author: Stephen King
ISBN: 1473611954 (ISBN13: 9781473611955)
Sprache: Englisch
Preis (UK): £ 100 (zzgl. Innlands Versand GB)
Preis (GER): 199,00 € (inkl. MwSt. zzgl. Versand – heute in OVP nicht unter £ 250)

P.S.: Im Gegensatz zu anderen  Meinungen, kann ich durch Anfrage bei Hodder & Stoughton bestätigen, dass das Plektrum tatsächlich aus 100% massivem Sterlingsilber besteht (es ist sogar punziert!). Jedes von diesen wiegt 3,6 Gramm bzw. 0,127 Unzen.
P.P.S: Das, was die Ausgabe wertvoll macht, ist die strenge Limitierung und der wirklich schön gestaltete Schuber mit dem silbernen Plektrum. Den Bucheinband würde ich im Gegensatz zum Verlag auf keinen Fall als luxuriös bezeichnen, da es sich um einfache gepägte und gefärbte Pappe handelt.  Abstriche sollten die geneigten Sammler übrigens auch beim Papier machen, dass für diese Ausgabe verwendet wurde. Ich würde es mit viel Wohlwollen als zweitklassig bezeichnen. Eine echte H & S Qualität eben. Ich denke ihr wisst, was ich meine...



So, meine Lieben. Das war es vorerst mit meinen Neuzugängen. Keep on collecting...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen