Donnerstag, 23. Januar 2020

ANTOLOGIA MACABRA - DRK.X

Jetzt ist es endlich so weit und Hans-Åke Lilja´s "Shining in the Dark" erscheint am 28. Februar 2020 in Brasilien.
Warum ich das erwähne? Weil Brasilien aus irgendeinem Grund hoffnungslos in Sachen Kunst und Kultur unterschätzt wird. Nicht nur im Filmsektor mit Ausnahmeserien, wie "3%", sondern auch auf dem internationalen Buchparket haben die Brasilianer seit Jahren einiges zu bieten.
Besonders den Darkside.com Verlag, der schon des öfteren mit spektakulären und wertigen Veröffentlichungen auf sich aufmerksam machte, möchte ich an dieser Stelle hervorheben.
Während wir Europäer und Amerikaner beständig im eigenen Saft schwimmen und Tag ein Tag aus die gleichen Künstler beschäftigen, geht man hier neue Wege und traut sich etwas. Dabei ist dann das folgende ästhetische Highlight entstanden, dass ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte:  



Die Aufmachung des Bandes ist doch ein Fest für die Sinne oder? Eine edle HC Ausgabe mit umseitig verlaufendem schwarzem Buchschnitt, rotes Leseband, welches mit dem Darkside.com Logo bedruckt ist und fantastische zweifarbige Innenillustrationen des von mir hochgeschätzten Odilon Redon. Was will man bitte mehr. Solch eine Ausgabe würde ich mir mal für den europäischen Markt wünschen...
Bei allem Respekt für deren Arbeiten: bitte beschäftigt nicht nur immer einen Mr. Chadbourne oder Mr. Chong.

Produktinformation:

TRADUTOR: PAULO RAVIERE
MARCA: MACABRA
ANO DE PUBLICAÇÃO: 28.02.2020
ISBN: 9788594540041
R$ 59,90 (enspricht ca. € 12,91)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen