Sonntag, 10. Juni 2018

Desperation 2.0...

Ok ich weiß. Eigentlich wollte ich nur ganz streng die deutschen Stephen King Ausgaben sammeln, doch ich muss sagen, einige der amerikanischen Ausgaben sind derartig gut gemacht, das ich sie ebenfalls gerne besitzen möchte. Den Anfang macht "Desperation" in der guten alten Viking Ausgabe.
"Desperation" als HC aus dem Viking Verlag mit eigenem Schuber und dem
außergewöhnlichen Schutzumschlag (SU Rückseite: Verweis auf die Dutton
Ausgabe von "The Regulators")

Das passende "The Regulators" Pendant von Dutton ist schon bestellt und sollte in den nächsten Wochen aus den USA bei mir eintreffen...

"Ich wurde religiös erzogen und wollte Gott in diesem Buch wirklich einmal Tribut zollen. Sehr oft ist Gott in Geschichten rund um das Übernatürliche eine Art Kryptonit oder so etwas wie Weihwasser gegen einen Vampir. Aber Gott als echte Kraft in unserem Leben ist viel komplexer. Und das wollte ich in Desperation vermitteln. Gott lässt die Guten nicht immer gewinnen. Ich wollte immer schon ausdrücken, dass man die Vorstellung, dass Dinge nicht immer gut gehen müssen, akzeptieren kann, ohne auf Gemeinplätze wie "Gott hat einen Plan" oder "Das dient einem höheren Zweck" zurückfallen zu müssen. Es ist möglich, Schmerzen zu erleiden und dennoch an die Kraft des Guten im Universum zu glauben. Das heißt sicherlich nicht, dass sich jetzt jeder der "Ersten Gemeinsamen Kirche des Mein Gott ist Größer als Dein Gott" anschließen sollte. Genau darauf geht schließlich die Hälfte unserer Probleme zurück. Vielleicht mehr."
Stephen King
...blaue SK geprägte Buchdeckel, Buchrücken als Halbband in beigem Leinen und
roter Glitzerschrift, sowie rote Vorsatzblätter...
...auch am Layout wurde nicht gespart: "Desparation" Schriftzug auf jeder Seite,
halbtransparente Grafiken und schöne Headlines runden das Bild ab...
...und hier noch ein Größenvergleich zur deutschen Heyne HC Ausgabe...

Produktdetails:
1ST PRINTING: 704 pages
Publisher: Viking (October 1, 1996)
Language: English
ISBN-10: 0670868361; ISBN-13: 978-0670868360
Product Dimensions: 2.2 x 6.8 x 9.8 inches

Art by Victoria Lebedeva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen