Sonntag, 28. Oktober 2018

Das Kartenprojekt von Chris Solnordal - Charting the Tower

Gestern habe ich dann, nach langer Wartezeit, meine zwei bestellten Karten aus Australien bekommen.


Das Kartenprojekt von Chris Solnordal hatte ich schon länger im Auge, da sich unsere Herangehensweise und Arbeit mit dem Thema sehr gleicht. Im Gegensatz zu mir, hat sich Chris jedoch auf die Darstellung von Rolands Welt als Gesamtkarte verlegt. 

Das Plakat hat eine benutzerdefinierte Größe von 1000 x 744 mm
 (39,4 x 29,3 Zoll),  gedruckt auf hochwertigem 200 g/qm
 Fotopapier, mit einem satin-Finish.

Die Karten, die er dabei geschaffen hat, sind die genauesten und detailiertesten, die ich je gesehen habe. Man merkt einfach, dass Chris das Werk von King wirklich gelesen  und sich bis ins Detail mit der Materie beschäftigt hat. Zudem hat er das Kunststück fertig gebracht, real kartographische und metaphysische Aspekte, sowie die im Buch gemachten Zeitsprünge in einer Karte zu vereinen.

Das Plakat hat eine Standardgröße von A1, 594 x 841 mm (23,4 x 33,1 Zoll),
 gedruckt auf hochwertigem 200 g/qm Fotopapier, mit einem satin-Finish.

Endlich sieht man die Welt mal so vor sich, wie King sie tatsächlich beschrieben hat.

DANKE!


Wer sich also noch weiter für das Werk von Chris interessiert, kann sich ja mal auf seinem Wordpress Blog umsehen oder eine seiner wundervollen Arbeiten in seinem ETSY Store kaufen.

Chris´s Wordpress Blog


Chris´s Twitter Account

Chris´s ETSY Shop

* eine kleine Anmerkung habe ich dann doch noch: das Kartenmaterial lohnt den Kauf auf jeden Fall. Man sollte jedoch bedenken, dass auf den Transport nach Deutschland noch Zollgebühren anfallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen