Montag, 10. Juni 2019

Dead Zone - Pavillon

Wer von euch erinnert sich nicht an King´s großartiges Buch "The Dead Zone"? Immer, wenn ich an den kleinen verschneiten Winterpavillon denke, sehe ich den Pavillon am Heereplein im Herzen von Raamsdonksveer vor mir (warum auch immer?). Schon lange wollte ich zu diesem Thema etwas meiner Sammlung hinzufügen und da heute wieder einer dieser Feiertage ist, an denen man endlich mal wieder Zeit hat etwas zu basteln, habe ich kurz entschlossen in die Vorlagenkiste gegriffen und losgeleget.


Nach einer halben Stunde waren dann auch alle Teile ausgeschnitten...nach einer weiteren, alle Teile vorgefaltet und sortiert...


...zwischendurch noch etwas gedampft, dann munter die Leimflasche gezückt und die Einzelteile zusammengeklebt. Ging auch soweit gut von der Hand, bis auf die acht Teile, die den Fries des Pavillons bilden. Hier stimmt der Winkel der Vorlage nicht ganz, wenn man jedoch etwas wegschnibbelt passt alles ganz gut...

...uuund fertig. Ich denke, ich werde mir noch ein paar Modellbau Bäume, Moos und etwas Kies für das letztendliche Diorama holen. Doch der Anfang ist gemacht und sieht gar nicht so schlecht aus. Wenn`s komplett ist, poste ich euch das Bild. Hier noch der Pavillon wie er bis jetzt aussieht:

...hab zusätzlich noch ´ne rote LED eingebaut für die richtige
Beleuchtung im Dunkeln...

Für den Fall, dass ihr nun selbst aktiv werden wollt, habe ich euch die Druckvorlage hier verlinkt:


Das Original findet ihr evtl. noch unter www.vvvgeertuidenberg.nl. Die Originaldatei ist freigegeben und darf frei nach dem Motto "Maak je eigen kiosk!" für nichtkommerzielle Zwecke verwendet werden.

P.S.: A4 ist für den Druck definitiv zu klein. Ich habe die einzelnen Komponenten skaliert und jeweils auf 160g A4 Papier gedruckt, jetzt hab ich ´ne gute Größe und das Ausschneiden und das Zusammenkleben war nicht ganz so fummelig...

...und nun noch einen schönen Feiertag euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen