Montag, 9. Juli 2018

In Memory Of Larry Underwood

Jaaa, das Sommerloch ist dieses Jahr wirklich schrecklich, bietet aber wenigstens genug Zeit mal an ein paar Details der eigenen Einrichtung zu feilen. Heute in der Bastelstunde Larry Underwoods Single "Baby can you dig your man":



Larry wird im Jahr 1966 als Kind von Alice und Max Underwood geboren. Er wächst in New York City auf und wird bereits im Jahr 1975 Halbwaise als sein Vater an einem Herzinfarkt stirbt.

1984 zieht er nach Kalifornien, um ein Musiker zu werden, blieb jedoch bis zum April 1990 ohne nennenswerten Erfolg. Hier lernt er auch Yvonne Wetterlen kennen, mit der er über ein Jahr zusammen ist. Mit den Tattered Remmants spielte er in Berkeley. Eine seiner frühen Bands waren The Hotshot Rhythm Rangers & All-Time Boogie Band. Neil Diamond fragt Larry, ob er seinen Song Baby Can You Dig Your Man? für dessen B-Seite aufnehmen möchte. Er sagt ja. Das Projekt scheitert, da Diamond einen besseren Song findet und Larry spielt weiter in Restaurants und Nachtclubs bis ein Mann von der Columbia sein Lied als Single veröffentlichen will.

Nach dem Erfolg der Single trennt er sich von seiner Freundin Julie und nimmt das Album Pocket Savior auf. Er kauft sich einen Datsun Z im Werte von 4.000$ und schmeißt eine Party, die ihn über 10.000$ kostet. Am 13. Juni zieht ihn der erfahrenere Musiker Wayne Stukey zur Seite und macht ihm klar, dass er auf dem besten Wege ist, ein Mistkerl zu werden, der bisher die meisten seiner Freunde verloren hatte. Er besinnt sich eines besseren und beschließt für einige Zeit unterzutauchen. Einen Tag später bricht er nach New York City auf, um seine Mutter zu besuchen.



Larry spielt nach dem Ausbruch der Supergrippe nur noch wenige Male Gitarre und nie mehr vor größerem Publikum. Letztendlich ist er froh, dass die Leute ihn nicht mehr als den Musiker in Erinnerung haben.


Art by Ashton Gallagher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen