Donnerstag, 5. Juli 2018

Insomnia 2.0

Freude! Heute ist nun auch die First Edition von Insomnia aus Belgien eingetroffen. Und ich muss sagen, ich liebe die amerikanischen Ausgaben. Hier stimmt echt alles. Größe, Cover, Interior. Da gibt´s nur wenige Punkte die man bemäkeln könnte, aber seht selbst...

"Insomnia" als HC aus dem Viking Verlag - roter und weißer Schutzumschlag,
sowie die Rückseite des SU mit King Foto
"Insomnia" rote und weiße Ausgabe Buchrücken und eigener Buch-
schuber mit Zeichnungen von Phil Hale
"Insomnia" Detail des Schutzumschlages mit geprägtem Schriftzug

...schlichte graue Vorsatzblätter, metallische, kupferfarbene Heißfolienprägungen
auf dem Buchrücken und dem Deckel, sowie zweifarbige Kapitalbänder

...Innnenillustrationen ebenfalls in b&w - diese wurden ausnahmsweise in der
Heyne HC Ausgabe übernommen

Detailangaben zum Buch - Insomnia,Stephen King

EAN (ISBN-13): 9780670855032
ISBN (ISBN-10): 0670855030
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 1994
Herausgeber: New York (USA), Penguin Books, Viking
(rote Ausgabe)

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, bei denen ich immer ein Coverbild verwende, welches direkt zur King Story designed wurde, habe ich diesmal ein Bild von Leonid Afremov verwendet. Niemand anderes stellt meiner Ansicht nach das aurische Leuchten besser dar als er. Außerdem passt die dargestellte Szene wunderbar in das Bild der Harris Avenue...

Bild für meinen Schuber außen. Art copyright by
Phil Hale (Remarque)
Bild für meinen Schuber innen. Art copyright by Phil Hale
(Insomnia Gift Edition)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen