Samstag, 21. September 2019

Danke für die Angst...

Aaaaalsooo, wenn die deutschsprachige Stephen King Gemeinde bislang noch keine Hymne hatte, dann hat sie sie definitiv jetzt!
Der Frontsänger der Band Tomte, Thees Uhlmann ist wieder auf Solopfaden unterwegs und hat seiner offensichtlichen Affinition zu Stephen King auf seinem Album "Junkies und Scientologen" Ausdruck verliehen. Man, dieser Song ist so eindringlich und gut, dass man ihn am liebsten, mit etwas Pippi in den Augen, den ganzen Tag in Dauerschleife hören möchte. Doch auch der Rest des Albums ist absolut hörenswert und macht deutlich Lust auf mehr!


Uhlmann: „Die besten drei Bücher von ihm werden die Zeiten überleben“ [...] „Da stecken so viele schöne Gedanken drin - Liberalität, die Idee von Freundschaft. Freundschaft ist einer meiner höchsten Werte, und das hat sein Fundament in Kings „Stand By Me“." [...]
[...] Stephen King ist natürlich mega-berühmt und ich bin langsam auch echt dafür, dass er den Nobelpreis bekommt. Einige sagen, dass es nicht die große Schreibkunst ist, aber dennoch hat er viele Menschen zum Lesen gebracht und diese riesigen, dunklen Geschichten aufgeschrieben, die sich in unserem kollektiven Bewusstsein treffen. In "Es" gibt es dieses Ding und trotzdem auch eine große Geschichte über Freundschaft, das fand ich toll.Den Thees Uhlmann von heute, der auch noch gerne Sachen aufschreibt, hätte es ohne Stephen King nicht gegeben. Ich habe mein kleines Buch ("Sophia, der Tod und Ich") auch wegen ihm geschrieben und nicht, weil ich so ein geiler Typ und großer Künstler bin. Ich wollte nur zu zehn Prozent wie Stephen King sein. [...]"
"Was ich übers Leben weiß, weiß ich aus 'Stand by me' / Ich hab einen Hund, der Cujo heißt / Und mein Auto heißt Christine / Wenn Du schreiben kannst, dann schreibe / Wenn Du singen kannst, dann sing / Und wenn Du nicht mehr weiter weißt, frag Stephen King." 
- aus "Danke für die Angst" von Thees Uhlmann -


P.S.:...die Veröffentlichung des Songs auf YouTube war übrigens am 19.09.´19...muahahahahahahahaha


DANKE HR. UHLMANN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen