Dienstag, 10. September 2019

The Dark Tower in Japan

Da ich ja sehr kunstaffin bin und auch sehr gerne mal einem Blick nach Asien werfe, habe ich in den letzten Tagen die wundervollen Dark Tower Ausgaben von Kadokawa entdeckt.
Als Künstler für die 2017er Auflage konnte hierbei der fantastische Akihiro Yamada gewonnen werden. Der Stil ist irgendwie aquarellig und erinnert stellenweise an alte Filmposter im Sinne von "Gone with the wind" von 1939. Irgendwie europäisch, irgendwie asiatisch und doch etwas ganz eigenes. Aus meiner Sicht absolut gelungene Kompositionen, in denen es viel zu entdecken gibt. Hammer!





Das Cover vom fünften Teil der japanischen Dark Tower Serie habe ich mir dann auch in der Größe 50cm x 70cm gedruckt und eingerahmt...:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen